OFFENSIVE SELF DEFENCE
OFFENSIVE SELF DEFENCE

Was ist OSD?

OFFENSIVE SELF DEFENCE ist ein Selbstschutzsystem welches speziel für die Straße entwickelt wurde. Die Basis unseres Trainings bilden Techniken aus den Bereichen des Combatives sowie des Krav Maga. 

Krav Maga ist wohl das effektivste Selbstverteidigungssystem weltweit und wird von Spezialeinheiten vermehrt trainiert. Krav Maga besticht durch seine einfachen und schnell erlernbaren Techniken. 

Die zweite, größere Plattform unseres Trainings stellt der COMBATIVES Bereich dar. Die Techniken ähneln dem Krav Maga. Der Unterschied zwischen den Beiden Systemen ist der Selbstschutzgedanke. Während Krav Maga ein Selbstverteidigungssystem darstellt, also erst ab dem Angriff einsetzt, bereitet COMBATIVES sie mit vielen theoretischen Inhalten auf den Ernstfall vor, undversucht sie schon für Gefahrensituationen zu sensibilisieren. 

 

Diese beiden Systeme in Kombination machen unser Training so besonders und bereiten sie bestmöglich auf den Ernstfall vor!

 

 

"OSD ist keine Selbstverteidigung sondern Selbstschutz
-
denn Selbstverteidigung impliziert einen stattfindenden Angriff

und wir lassen uns nicht angreifen!"